About

Über michPersonen Portät von Daniel Kromm

Daniel Kromm, Filmemacher aus Erlangen/Nürnberg.

2015 bin ich nach Erlangen gezogen für mein Medizinstudium. Mittlerweile hat es mich aber in die Großstadt Nürnberg verschlagen, in der ich meinem Beruf während des Studiums nachgehe.

Mit 18 Jahren kam ich zum Modeln. Ich sammelte viel Erfahrung vor der Kamera mit TfP-Shootings (Time for Pictures) ,womit mein Interesse auch an der Ausführung hinter der Kamera geweckt wurde. Kurz darauf nahm ich mein Erspartes zur Hand und entschloss mich eine Nikon D5300 zu kaufen. Der Grundstein war gelegt. Ich lernte viel über das fotografieren und deshalb fing ich auch mit der Reise-, Fashion-, & Lifestylefotografie an. Angefangen mit dem Bloggen habe ich im September 2017. In dieser Zeit ist das Thema Video immer mehr von Hobby zu Beruf gewechselt und ich entschloss mich in eine Cinema Kamera zu investieren und dem ganzen mit voller Leidenschaft nach zu gehen!

Wie kam es zu dem öffentlichen Leben?

Damals merkte ich, wie immer mehr Menschen in meinem Umfeld Interesse an mir und meinem Lebensstil gezeigt haben. Somit habe ich nach einem Weg gesucht möglichst vielen Freunden von meinen Hobbys, Reisen und Events zu berichten ohne stundenlange Telefonate führen zu müssen. Dadurch bin ich auf die sozialen Medien wie Instagram und Youtube gestoßen. Mittlerweile folgen mir und meinen Taten nicht nur Freunde sondern Menschen aus der ganzen Welt, was mich umso mehr anspornt kreative und mehrwertbringende Beiträge zu kreieren. Dabei erstelle ich individuelle Inhalte für jedes Medium und erreiche Video- und Bildliebhaber.

Ich bin schon gespannt welche tollen Kontakte, Freundschaften und Kollaborationen ich als Filmemacher noch erfahren darf.

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Leben und meiner Arbeit. 

Dani